Elon Musk und Grimes sollen drei gemeinsame Kinder haben. Foto: imago/ZUMA Wire

Elon Musk und Grimes haben angeblich heimlich ein drittes Baby, einen Sohn namens Techno Mechanicus, bekommen. Das behauptet eine neue Biografie.

Der Tech-Milliardär Elon Musk (52) und die kanadische Musikerin Grimes (35) haben angeblich heimlich ein drittes Kind bekommen. Das behauptet eine neue Biografie über den Tesla-Chef.

Laut einer Rezension der "New York Times" zu Musks Biografie, die von dem Journalisten Walter Isaacson verfasst wurde und am 12. September veröffentlicht werden soll, haben Musk und Grimes, die eigentlich Claire Boucher heißt, ein drittes Kind bekommen. Der Junge soll demnach Techno Mechanicus heißen und "Tau" genannt werden. Indes ist unklar, ob die Biografie des Unternehmers weitere Details über das Kind, wie etwa das Geburtsdatum oder den Geburtsort, enthält.

Seit 2020 und 2021 Eltern von "X" und "Y"

Musk und Grimes wurden am 4. Mai 2020 erstmals gemeinsam Eltern. Der Junge hieß erst X Æ A-12, dann X Æ A-Xii; sein Spitzname soll "X" sein. Weiter berichtet das "People"-Magazin von einer im Dezember 2021 per Leimutter geborenen Tochter. Sie heißt Exa Dark Sideræl, ihr Spitzname ist "Y". Drei Monate vor der Geburt des Mädchens gaben die Eltern allerdings ihre Trennung bekannt. Zu der Zeit waren sie seit drei Jahren ein Paar.

In einem "Vanity Fair"-Interview vom März 2022, das die Geburt von Exa enthüllte, gab Grimes zu, dass das ehemalige Paar noch mehr Babys wolle, und sagte dem Magazin: "Wir wollten immer mindestens drei oder vier haben." Doch am Tag der Veröffentlichung des Artikels twitterte die "Genesis"-Sängerin, dass sich das Paar erneut getrennt habe. Elon Musk hat weitere Kinder aus früheren Beziehungen.