Auf Facebook unterstützten diese beiden tierischen Freunde ihren Heimatverein. „Äffle und Pferdle“ präsentierten sich in VfB-Fan-Kluft. Foto: facebook.com/@aeffleundpferdle

Dem VfB Stuttgart gelang gegen Arminia Bielefeld ein erneuter Sieg. Den 3:1 Heimerfolg haben sie vielleicht auch ein bisschen der Unterstützung der tierisch-treuen Fans „Äffle und Pferdle“ zu verdanken. Auf Twitter zumindest haben sie und die Fans den Verein angespornt.

Stuttgart - VfB Stuttgart Fans haben endlich mal wieder gut lachen: Schon der dritte Sieg in Folge für die Schwaben. Am Sonntag konnte ein 3:1 Erfolg gegen die Bielefelder Arminia gefeiert werden. Bereits kurz nach Abpfiff verkündeten Fans die frohe Botschaft über Twitter:

Doch wie hätte der VfB auch verlieren können, mit der Unterstützung von alteingesessener Schwaben-Prominenz im Rücken? Die Kultfiguren „Äffle und Pferdle“ fieberten mit und feuerten die Stuttgarter via Twitter an.

Neues Selbstbewusstsein

Auch gegenüber Freunden, Kollegen und Fremden kann man sich jetzt wohl wieder offiziell zum VfB bekennen und ihnen selbstbewusst gegenübertreten, auch dank dem vorhergehenden Derbysieg.

Denn während der FC Bayern gegen die TSG Hoffenheim nur einen Punkt erringen konnte, durften Schwaben mit guter Laune in den Montag starten.

Der Dreifachtorschütze Simon Terodde ist für seinen Salutier-Jubel bekannt. Prompt wurden alte Bilder ausgegraben, die heute wieder hochaktuell sind: („Erste Bundesliga in Sicht!“)

Doch nur die wahren VfB Fans zittern auch noch nach dem Abpfiff weiter.

Als wahrer VfB-Fan hat man auch 20 Minuten nach dem Abpfiff noch Angst vor nem Gegentreffer..:

Nach der nächstwöchigen Länderspielpause wird der VfB Stuttgart am 20. November gegen Union Berlin auf dem Rasen stehen.

VfB Stuttgart - 2. Bundesliga

Nächstes Spiel

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle