Der Rettungsdienst brachte den Mann in eine Klinik. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Maximilian Koch

Bei einem Auffahrunfall in Neckartenzlingen (Kreis Esslingen) hat sich am Montag ein 29 Jahre alter Biker so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Offenbar hatte er zu spät erkannt, dass das Auto vor ihm bremste.

Ein 29-Jähriger ist am Montagnachmittag bei Neckartenzlingen (Kreis Esslingen) auf ein Auto aufgefahren und hat sich dabei verletzt. Wie einer Polizeisprecherin am Dienstag mitteilt, hatte der Biker offenbar zu spät bemerkt, dass das Auto vor ihm anhalten musste.

Demnach passierte der Unfall gegen 16.20 Uhr zwischen der Anschlussstelle der B 312 und Bempflingen. Ein 25-jähriger Autofahrer musste dann anhalten, weil ein Lastwagen auf einen Parkplatz in der Straße Schleieräcker abbog. Der 29-Jährige fuhr auf das Auto auf, stürzte und verletzte sich. Der Rettungsdienst kümmerte sich um ihn, seine Maschine musste angeschleppt werden. Weil Flüssigkeiten ausgelaufen waren, war auch die Feuerwehr ausgerückt. Den Schaden schätzt die Polizei auf 5000 Euro.