Ein Zeuge will Nazi-Symbole beim Motorradtreffen des MC Trailhof entdeckt haben (Symbolbild). Foto: IMAGO/Funke Foto Services

Bei einem Motorradtreffen in Auenwald will ein Zeuge bei einigen Gästen verbotene Nazi-Zeichen gesehen haben. Er wendet sich anonym an einen Journalisten. Der Veranstalter bestreitet die Vorwürfe. Was sagt die Polizei? Und welche Beweise gibt es?

Alle zwei Jahre wird der Trailhof im beschaulichen Auenwald zum Treffpunkt für Motorradbegeisterte. Bei Livemusik und Spielen treffen sich Bikerinnen und Biker aus dem In- und Ausland, um drei Tage lang ausgelassen zu feiern. So auch diesmal vom 18. bis 20. August. Für Nicht-Biker ist die Veranstaltung eher uninteressant. Doch in diesem Jahr dürfte die Veranstaltung auch das Interesse von Außenstehenden geweckt haben. Warum das? Was war passiert?