Orel Mangala ist nun belgischer A-Nationalspieler. Foto: IMAGO/Panoramic International/IMAGO/Crochet

Die letzte Länderspielpause der Saison ist absolviert. Einige VfB-Spieler waren für internationale Einsätze unterwegs – mit unterschiedlichem Erfolg. Ein Überblick.

Länderspielpause bedeutet immer Reisezeit. So auch beim VfB Stuttgart, der eine ganze Reihe an Spielern aus dem Profikader und den Akademieteams für Länderspiele abgestellt hatte. Alleine aus der Akademie waren 18 Spieler unterwegs.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Der VfB-Newsblog

Aus dem Profikader von Trainer Pellegrino Matarazzo waren neun Spieler unterwegs. Alle kamen zum Einsatz – allerdings mit unterschiedlichem Erfolg. Manche sind bereits in Stuttgart zurück, alle werden bis spätestens Donnerstag zurückerwartet. Wer für welche Nationalmannschaft im Einsatz war und sich wie geschlagen hat, sehen sie in der Bildergalerie.