Bela Stahl engagiert sich mit viel Herzblut als Vorsitzender bei Grün-Weiss. Foto: /Stefanie Schlecht

Der Verein Grün-Weiss Böblingen organisiert seit vielen Jahren den Narrenumzug. Der Vorsitzende Bela Stahl ist enttäuscht über fehlende Unterstützung von Unternehmen und anderen Vereinen.

Der Umzug am Rosenmontag hat in Böblingen Tradition. Organisiert wird er vom Narrenverein Grün-Weiss, der den Kosten- und Kraftakt Jahr für Jahr aufs Neue schultert. Bela Stahl, der Vorsitzende, managt das Großevent seit 17 Jahren mit viel Herzblut, doch bei ihm hat sich über all die Jahre Ärger angestaut. Nicht über die Stadt, „die unterstützt und finanziert uns zum Teil“, sagt Bela Stahl. Sie kümmere sich zum Beispiel um die Sperrung und Reinigung der Straßen. Außerdem rechnet Stahl es der Verwaltung hoch an, dass sie das Werfen von Konfetti nicht untersage wie in anderen Städten teils üblich. „Das gehört halt irgendwie dazu“, findet er.