Im Herbst öffnet der Discounter Netto die neue Filiale, so die Ankündigung auf dem Plakat. Foto: Simon Granville

Den Menschen in Ditzingen-Heimerdingen bricht etwa ein dreiviertel Jahr lang eine wichtige Einkaufsmöglichkeit weg – der Discounter wird neu gebaut. Wie schätzt der Ortsvorsteher die Lage ein?

Die Menschen im Stadtteil Heimerdingen müssen noch bis Herbst auf den Discounter Netto verzichten. Die Filiale im Mittenbühl wird derzeit abgerissen und dann neu gebaut. „Nach unserem Kenntnisstand soll ein neues Gebäude mit mehr Fläche und modernerer Gestaltung entstehen“, sagt der Ditzinger Rathaussprecher Jens Schmukal. Vom Heimerdinger Ortsvorsteher Bernhard Arzt ist außerdem zu erfahren, dass die neue Filiale ähnlich der im Stadtteil Hirschlanden sein wird. Das Unternehmen selbst äußert sich nicht. Die mehrmalige Presseanfrage bleibt unbeantwortet.