Das Esslinger Stadtticket wird bislang gut angenommen. Nun ist klar, dass es zumindest bis Ende des Jahres zu den bisherigen Konditionen angeboten wird. Foto: Roberto Bulgrin

Esslingen profitiert vom Widerstand der Ludwigsburger Stadträte gegen eine Preiserhöhung beim Stadtticket. Bis Jahresende bleibt es bei den bisherigen Konditionen. Das Angebot hat sich seit 2019 zu einem Verkaufsschlager entwickelt.

Esslingen - Das Esslinger Stadtticket gilt als Erfolg: Seit seiner Einführung im April 2019 ist es in manchen Monaten mehr als 40 000 Mal verkauft worden. Corona hat dem Höhenflug zwar ein jähes Ende bereitet, doch seit dem ersten Lockdown im Frühjahr 2020 klettern die Verkaufszahlen wieder stetig nach oben. Deshalb hat der Gemeinderat nun beschlossen, das vergünstigte Tagesticket noch bis zum Jahresende zum aktuellen Preis anzubieten. Ob und zu welchen Konditionen es das Angebot dann weiterhin geben wird, soll allerdings noch beraten werden.