Brachten die Strudelbachhalle zum Beben: kreativ verkleidete Mädchen und Jungen beim Kinderfasching der Strudelbachhexen. Foto: Simon Granville

In der Flachter Strudelbachhalle hatten am Samstag die Narren das Sagen – erst die Kleinen beim Kinderfasching, dann die Großen bei der Hexanacht der Strudelbachhexen.

So viele kleine Hexen, Feen, Prinzessinnen, Räuber, Dinosaurier und Cowgirls, Piraten, Ritter und Clowns: Der Nachmittag in der Strudelbachhalle in Weissach-Flacht gehörte am Samstag ganz den Kleinen: Die Strudelbachhexen haben keine Mühen gescheut, ihren jungen Besucherinnen und Besuchern einen fröhlichen Nachmittag zu bescheren. „Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, auch einen Kinderfasching zu feiern“, sagt Pressesprecher Ludwig Essig. „Die Fasnet ist ein Fest für Groß und Klein.“ Viel Zeit zum Verschnaufen blieb da nicht. Bereits wenige Stunden später ging es bei der Hexanacht mit DJ Bollo heiß her.