Laut Polizei waren die Angreifer allesamt vermummt. (Symbolbild) Foto: Imago//K. Schmitt

Ein 40-Jähriger war gerade auf dem Heimweg, als er am Salamanderplatz in Kornwestheim von mehreren Unbekannten attackiert wurde. Seine Angreifer ließen nur durch Glück von ihm ab.

Ein Fußgänger ist Sonntagnacht auf dem Heimweg in Kornwestheim von drei Unbekannten verprügelt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der 40-Jährige zwischen 22 und 23 Uhr in der Nähe des Salamanderplatzes unterwegs, als ihn plötzlich mehrere Personen von hinten angriffen und auf den Boden zogen. Einer der Männer hielt den 40-Jährigen fest, während die anderen beiden mehrfach auf ihn eintraten.

Ein Auto vertreibt die Angreifer

Erst als ein Auto auf den Salamanderplatz fuhr, ließen die Angreifer von ihrem Opfer ab und rannten davon. Die Unbekannten hatten ihre Gesichter vermummt und trugen zudem je einen schwarzen Pullover, dessen Kapuze sie über den Kopf gezogen hatten. Das Polizeirevier Kornwestheim bittet Zeugen, sich unter 0 71 54 / 1 31 30 oder per E-Mail an kornwestheim.prev@polizei.bwl.de zu melden.