Zsolt Löw gilt als Kandidat für die Nachfolge von Pellegrino Matarazzo. Foto: imago images/Mike Egerton

Wer folgt beim VfB Stuttgart auf Pellegrino Matarazzo? Die Trainersuche am Neckar läuft auf Hochtouren – und ein Kandidat steht derzeit offenbar intensiv im Fokus.

Der Ungar Zsolt Löw gehört einem Medienbericht zufolge zu den potenziellen Trainerkandidaten beim VfB Stuttgart.

Wie Sky am Dienstag berichtete, soll der schwäbische Fußball-Bundesligist schon erste Gespräche mit dem 43-Jährigen aufgenommen haben. Der in der Bundesliga nach neun Spieltagen noch sieglose VfB hatte sich am Montag nach knapp drei Jahren von seinem Coach Pellegrino Matarazzo getrennt. Am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker) steht das nächste Liga-Spiel gegen den VfL Bochum an.

Löw war Co-Trainer von Thomas Tuchel

Löw arbeitete in den vergangenen Jahren als Co-Trainer von Thomas Tuchel, zuletzt beim englischen Champions-League-Teilnehmer FC Chelsea. Schon in der Winterpause 2019/2020 wurde Löw, der als Spieler unter anderem für den FC Energie Cottbus, die TSG 1899 Hoffenheim und den 1. FSV Mainz 05 in Deutschland aktiv war, als möglicher neuer VfB-Trainer gehandelt. Damals fiel die Wahl der Schwaben auf Matarazzo.

Als weitere Kandidaten werden unter anderem Gerardo Seoane, Sebastian Hoeneß und Peter Bosz gehandelt.