Foto: Kreiszeitung Böblinger Bote/Thomas Bischof

Die Innenstadt wird vom 1. bis 3. Juli zur Festmeile. Als Neuerung geplant wird eine Partnerstadt- und Europa-Meile zwischen Unterem und Oberem See.

Nach zweimaliger coronabedingter Absage sind die Stadt Böblingen und die Hallengesellschaft CCBS als Veranstalter zuversichtlich und haben entschieden: Das Stadtfest 2022 soll vom 1. bis 3. Juli stattfinden.

Das bestehende Format wird beibehalten, schreibt die Stadt. Dazu gehören etwa – in enger Kooperation mit Böblinger Vereinen – die Festhöfe auf dem Marktplatz, im Pestalozzihof und am Elbenplatz mit dem „Lakeside Festival“ sowie der verkaufsoffene Sonntag und ein Flohmarkt. Als Neuerung geplant wird eine Partnerstadt- und Europa-Meile zwischen Unterem und Oberem See.

Für die Organisation des 39. Böblinger Stadtfests wird wie schon 2019 die CCBS zuständig sein. Thomas Fenzl, seit Ende 2020 CCBS-Geschäftsführer, freut sich auf sein erstes Stadtfest in Böblingen: „Endlich zieht wieder festliches Flair quer durch die Stadt und wir als CCBS sind stolz darauf, unseren Beitrag zu leisten“, so Fenzl.

„Wir entscheiden uns damit für Optimismus und Zuversicht – unter den aktuellen Regelungen und Perspektiven können wir die Veranstaltung guten Gewissens angehen, auch wenn etwas Risiko bleibt und Schutzmaßnahmen mitzuplanen sind“, erklärt Oberbürgermeister Stefan Belz. red