Der Supermarkt in Berglen wurde am Mittwoch vorsorglich geräumt. Foto: 7aktuell.de/

Eine Drohung hat am Mittwoch zur Räumung eines Supermarkts im Rems-Murr-Kreis geführt. Einen Tag nach der Tat ist unklar, womit genau gedroht wurde.

Berglen - Nach der Räumung eines Netto-Markts in Berglen-Oppelsbohm (Rems-Murr-Kreis) am Mittwoch kann die Polizei bislang nicht sagen, was hinter der Drohung steckt, die zu dem Einsatz geführt hatte. Auf welchem Wege und womit genau gedroht worden war, teilen die Beamten nicht mit. „Das ist Täterwissen“, erklärt ein Polizeisprecher.

Spürhunde im Einsatz

Die Polizei hatte den Supermarkt am Mittwochnachmittag geräumt und das umliegende Gebiet abgesperrt, da eine Gefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte. Fünf Mitarbeiter und etwa fünfzehn Kunden mussten den Netto verlassen. Polizisten durchsuchten das Geschäft anschließend mit Spürhunden. Sprengstoff oder ein verdächtiger Gegenstand wurden dabei nicht gefunden. Nach ungefähr einer Stunde hoben die Beamten die Sperrung wieder auf. „Es war wohl eine leere Drohung“, sagt der Polizeisprecher. Dennoch handle es sich dabei um eine Straftat. Deshalb sei auch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.