Foto: Flughafen Stuttgart

Nach der Notlandung einer Frachtmaschine auf dem Stuttgarter Flughafen ist der Flugbetrieb am Mittwoch mit Betriebsbeginn um 6 Uhr "normal" angelaufen.

Stuttgart - Nach der Notlandung einer Frachtmaschine sind auf dem Stuttgarter Flughafen am Dienstagabend 78 Flüge ausgefallen. 17 Maschinen wurden umgeleitet auf andere Flughäfen wie Karlsruhe/Baden-Baden, Frankfurt und Nürnberg. Seit Betriebsbeginn am Mittwochmorgen um 6 Uhr laufe der Flugbetrieb wieder, teilte der Flughafen mit. Es könne aber weiter zu Verspätungen und Ausfällen kommen. Experten wollen am Mittwoch die genaue Unglücksursache ermitteln.

Eine zweimotorige Frachtmaschine der deutschen Fluggesellschaft Binair war kurz vor 18 Uhr nach Problemen mit dem Fahrwerk notgelandet. Zwar kam sie auf der Landebahn auf, rutschte dann aber auf eine angrenzende Wiese und blieb im matschigen Untergrund stecken. Der 54-jährige Pilot und seine 48-jährige Ehefrau blieben unverletzt. Während der Bergungsarbeiten war der Flughafen bis Mitternacht gesperrt. Hunderte Passagiere warteten stundenlang auf ihre Abfertigung oder wurden in Hotels untergebracht.