Joachim Löw hat Leroy Sané in der UEFA Nations League gegen Frankreich eingewechselt. Foto: dpa

Beim Auftakt der UEFA Nations League hat Joachim Löw den Offensivspieler eingewechselt. Gegen Peru muss er auf Leroy Sané verzichten. Das Teamhotel hat der 22-Jährige aus privaten Gründen verlassen.

München - Die deutsche Nationalmannschaft muss im Länderspiel gegen Peru in Sinsheim am Sonntag (20.45 Uhr/RTL) auf Jungstar Leroy Sané verzichten. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag bekannt gab, habe der Offensivspieler des englischen Meisters Manchester City das Teamhotel in München in Rücksprache mit Bundestrainer Joachim Löw aus privaten Gründen verlassen.

Der 22-Jährige war zum Auftakt der UEFA Nations League am Donnerstag gegen Weltmeister Frankreich (0:0) in der 83. Minute eingewechselt worden. Für die WM in Russland hatte der Bundestrainer Leroy Sané aus seinem 23er-Kader gestrichen.