Madison Bow im Café Frechdax in Böblingen waren einer der Gigs der Polarnacht. Foto: Eibner-Pressefoto/Michael Memmler

Mehr als 20 Bands in ebenso vielen Locations: Die Böblinger Polarnacht hat sich am Samstagabend mit einigen Neuerungen zurückgemeldet.

Neuer Organisator, neue Locations und neue Musikstile: Vieles war anders beim Neustart der Polarnacht am Samstagabend in der Böblinger Innenstadt. Am bewährten Konzept der Livemusiknacht hat sich allerdings nichts geändert. Mehr als 20 Bands und Musikacts unterhielten die Gäste in ebenso vielen Spielorten. Der Party-Veranstalter und Werbefachmann Chris Rohr hat bei der ersten Polarnacht unter seiner Regie Bewährtes beibehalten und Neues hinzugefügt – darunter eine Hütten-Gaudi-Band im Schönbuch Stadtl vor dem Bootshaus, eine Discofox- und Schlagerparty im Neuberths am See und einen Chor in der St.Bonifatius-Kirche. Wer sich lieber die Rockdröhnung geben wollte, war wie immer richtig bei El Creepo im Freiraum oder Madison Bow im Frechdax, wo ordentlich gefeiert wurde. Das Brauhaus rockte diesmal Werner Dinkelacker persönlich. Der Keyboarder der Band Stammwürze ist Chef von Schönbuch Bräu, dem Initiator und Hauptsponsor der Musiknacht. Gefeiert wurde übrigens nicht nur vor Ort. Akkordeonist Ralf Brendle verwandelte auch den Shuttlebus in eine rollende Party-Location, da wurde der Weg zum Ziel der Nachtschwärmer (ausführlicher Bericht folgt).