Dwayne Johnsons Wachsfigur in Paris entspricht nicht seinen Vorstellungen. Foto: Kathy Hutchins/Shutterstock.com

Dwayne Johnson wurde kürzlich in einem Wachsfigurenkabinett in Paris verewigt. Die Figur des Schauspielers wird aber kritisiert - und bekommt jetzt ein Update verpasst.

Im Musée Grévin, ein Wachsfigurenkabinett in Paris, können Besucherinnen und Besucher mit vielen prominenten Figuren posieren. Ein Neuzuwachs in der Sammlung sorgte nun für Kritik. Die Nachbildung von Schauspieler Dwayne Johnson (51) ist den Fans aufgrund der Hautfarbe zu weit weg vom Original.

"Warum ist er weiß? Und wann wird das geändert?", lautet beispielsweise ein Kommentar unter einem Posting des Wachsfigurenkabinetts, das Bilder der neuen Figur zeigt. "Das sieht schrecklich aus - Ein Wechsel der Farbe ist dringend nötig", lautet ein weiterer Kommentar einer Userin.

"The Rock" schaltet sich höchstpersönlich ein

Comedian James Andre Jefferson Jr. macht sich in einem ganzen Video lustig über die "The Rock"-Nachbildung. "Ihr habt 'The Rock' so aussehen lassen, als wäre er David Beckham", kommentierte er. "Es sieht aus, als würde er bald Teil der königlichen Familie sein!"

Dwayne Johnson, der unter anderem samoanische Wurzeln hat, hat auf den Clip reagiert und erklärte in einem eigenen Beitrag: "Fürs Protokoll: Mein Team wird sich mit unseren Freunden im Grévin Museum in Paris, Frankreich, in Verbindung setzen, damit wir meine Wachsfigur hier mit einigen wichtigen Details und Verbesserungen 'aktualisieren' können - angefangen bei meiner Hautfarbe."

Der Schauspieler fügte unter anderem ein lachendes Emoji an und zeigte damit, dass er seine offenbar etwas misslungene Kopie mit Humor nimmt. Das Museum hat mittlerweile in einer Instagram Story auf die vielen Reaktionen reagiert und Anpassungen angekündigt: "Unsere Künstler arbeiten bereits daran, die Wachsfigur von Dwayne Johnson zu verbessern", heißt es in dem Statement mit angefügtem Pinsel-Emoji. "Euer Feedback ist immer wertvoll für uns."