Ein Radfahrer verunglückt in Sindelfingen am Montag. Er wird schwer verletzt. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Am Montagvormittag stürzt ein 75-jähriger Pedelec-Fahrer in ein fahrendes Auto, als er versucht, eine Kollision mit diesem zu vermeiden. Dabei zieht sich der Mann schwere Verletzungen zu. Die Polizei ermittelt vor Ort noch eine mögliche Unfallursache.

Am späten Montagvormittag ist es im Sindelfinger Gewerbegebiet zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Rad- und einem Autofahrer gekommen. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 75 Jahre alter Pedelec-Fahrer gegen 11 Uhr aus Richtung Böblinger Straße kommend in der Straße „Am Hirnach“, als er den Opel einer 42-jährigen Frau übersah. Diese bog von der Max-Eyth-Straße in die Straße „Am Hirnach“ ein. Zwar bremste der 75-jährige Radfahrer stark ab, um eine Kollision mit dem wohl vorfahrtsberechtigten Opel zu vermeiden, dabei kam der Pedelec-Fahrer allerdings zu Fall und prallte gegen das Auto. Bei dem Sturz erlitt der Senior, der keinen Helm trug, schwere Verletzungen. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die 42 Jahre alte Opelfahrerin erlitt einen Schock und wurde vom Rettungsdienst ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Erste Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass durch zwei im Kreuzungsbereich der beiden Straßen, verbotswidrig geparkten Autos das Sichtfeld beeinträchtigt war. Diese beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt beziehungsweise umgesetzt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.