Das Feuer ist in der zentralen Lagerhalle ausgebrochen. Foto: 7aktuell.de//Kevin Lermer

Hoher Schaden ist am Freitag auf einem Recyclinghof in Berglen entstanden. Die Polizei hat Gutachter eingeschaltet, die nach der Brandursache forschen.

Nach dem Feuer in einem Recyclinghof im Berglener Teilort Kottweil am vergangenen Freitag ist die Brandursache immer noch nicht geklärt. Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Aalen mitteilt, gibt es nach aktuellem Stand weder Hinweise auf Brandstiftung noch Erkenntnisse, dass ein technischer Defekt einer Maschine das Feuer ausgelöst hat. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Es sei möglich, dass das Feuer auch durch eine Selbstentzündung von brennbaren Stoffen ausgelöst worden sein könnte.

Feuer in der Lagerhalle

Wie berichtet, hatte das Feuer in der Nacht von Donnerstag einen großen Schaden auf dem Gelände des privaten Entsorgungsunternehmens angerichtet. Der Brand war in einer 1200 Quadratmeter großen Lagerhalle ausgebrochen, in der vornehmlich Bau- und Gewerbeabfall sortiert und gelagert wird, darunter auch Kunststoffe. Der Sachschaden wurde auf rund eine halbe Million Euro geschätzt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Ein Autofahrer hatte den Brand der Feuerwehr gemeldet.