Die Polizei sucht Zeugen. Foto: dpa/Silas Stein

In der Nacht auf Mittwoch hatte ein Einbrecher im Schönaicher Industriegebiet ein Auto geklaut und dann großen Schaden an einer Tankstelle angerichtet. Der Audi ist immerhin wieder aufgetaucht. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach dem Beutezug eines Einbrechers in der Nacht zum Mittwoch in Schönaich hat die Polizei inzwischen immerhin einen kleinen Erfolg vermeldet. Der gestohlene Audi Q5 ist wieder aufgetaucht. Das Auto wurde am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr in der Straße „Am Sonnenhang“ in Waldenbuch gefunden und von der Polizei sichergestellt.

Der Täter war im Schönaicher Industriegebiet bei einer Firma eingebrochen. Aus einem Safe entwendete er den Autoschlüssel und fuhr mit dem Audi zur benachbarten Tankstelle. Dort brach er einen Münzgeldautomaten auf, schlug einen Teil der Schiebetür zum Verkaufsbereich ein, stahl Zigaretten und verschwand schließlich.

Die Polizei geht davon aus, dass in dem Audi auch ein Flachbildfernseher transportiert wurde, der bei dem Firmeneinbruch entwendet worden war. Das Gerät befand sich nicht mehr in dem Auto, sondern wurde vom Täter wohl zwischen dem Diebstahl in Schönaich und dem Abstellort des Audi in Waldenbuch aus- oder umgeladen. Wer in Waldenbuch oder Steinenbronn am Mittwochfrüh zwischen 3.30 Uhr und 6 Uhr Beobachtungen gemacht hat, möge sich unter Telefon 08 00 / 1 10 02 25 oder hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de per Mail melden.