Unter anderem hatte es im April auf einem Stückle bei Großbottwar gebrannt. Foto: KS-Images.de)/Karsten Schmalz

Die Kripo nimmt eine 52-Jährige fest, die im Großraum Marbach mehrere Feuer gelegt haben soll. Die Frau stand erst vor Kurzem wegen ähnlicher Vergehen vor Gericht.

Eine Serie von Brandstiftungen mit mehr als 20 Fällen hat Anwohner und Ermittler seit Ende 2022 im nördlichen Landkreis Ludwigsburg in Atem gehalten. Gartenhäuser, Weinberghütten und Brennholzstapel sollen vorsätzlich angezündet worden sein. Nun haben bei einer 52-Jährigen aus dem Bereich Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) die Handschellen geklickt. Die Frau steht im Verdacht, unter anderem in Pleidelsheim, Marbach und Großbottwar Feuer gelegt zu haben. Sie wurde am Mittwochmorgen in Stuttgart festgenommen. Im Anschluss wurde sie einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen Brandstiftung. Die 52-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen.