In einer Stuttgarter Kita herrscht Ruhe, nach Infektionen mit Virusmutationen bleiben die Gummistiefel stecken. Foto: dpa/Gentsch

In der Einrichtung eines freien Trägers wurden sechs Infektionen bei Kindern, Eltern und einer Erzieherin festgestellt. Erstmals hat die Stadt die neuen Vorgaben des Landes angewendet. Bürgermeisterin Isabel Fezer kritisiert die starke Nutzung der Notbetreuung.

Stuttgart - Die Stadt Stuttgart hat die Kindertagesstätte eines freien Trägers bis auf Weiteres geschlossen. Grund für diesen Schritt sind sechs Corona-Infektionen von Kindern, Elternteilen sowie einer Erzieherin. In drei Fällen ist eine Ansteckung mit einer Virusmutation bereits festgestellt, im Falle einer Mutter ist diese auch schon als britische Variante identifiziert. Die genaue Untersuchungen der übrigen Fälle laufen noch.