Ein Mann soll im Gleisbett des Münchner Hauptbahnhofes geschlafen haben. Foto: IMAGO/Dirk Sattler/IMAGO/Dirk Sattler

Ein schwer alkoholisierter Mann wurde schlafend im Gleisbett des Münchner Hauptbahnhofs entdeckt. Wie er dort laut Polizei hingeraten war.

Ein betrunkener Mann ist auf dem Münchener Hauptbahnhof im Gleis eingeschlafen und durch Glück unverletzt geblieben. Wie die Bundespolizei mitteilte, lief der 45-Jährige in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag stark alkoholisiert am Bahnsteig entlang und stürzte ins Gleis, wo er sich in einen Schutzraum unter der Bahnsteigkante rollte. Den Angaben zufolge schlief er dort ein.

Der Fahrer der nächsten einfahrenden S-Bahn entdeckte den Mann und alarmierte die Beamten. Die Polizei nahm den 45-Jährigen zur Ausnüchterung in Gewahrsam. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,78 Promille.