Die Polizei nahm den Verdächtigen fest. (Symbolbild) Foto: dpa/Oliver Berg

Ein 28 Jahre alter Mann steht im Verdacht, eine 32-Jährige in einem Münchner Park vergewaltigt zu haben. Die Polizei konnte den Verdächtigen festnehmen.

Ein 28-Jähriger soll in München eine 32-jährige Frau in einem Park vergewaltigt haben. Beamte nahmen den Mann noch in unmittelbarer Nähe des Tatortes fest, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Die Frau aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck hatte den Mann in einem Lokal kennengelernt und dieses dann mit ihm und Bekannten verlassen. Anschließend habe der Mann die Frau in einen Park geschoben und gegen ihren Willen geküsst. Obwohl sie sich wehrte, soll es in der Nacht von Samstag auf Sonntag dann zu der Vergewaltigung gekommen sein.

Die Frau konnte sich danach von ihm losreißen und rannte aus dem Park, wo sie Passanten um Hilfe bat. Diese riefen sofort die Polizei. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. Im Laufe des Sonntages sollte über die Haftfrage entschieden werden.