Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich löschen. Foto: Feuerwehr Stuttgart

Ein Bewohner eines Hauses in Stuttgart-West überrascht in der Nacht zum Sonntag einen Unbekannten, der eine Mülltonne angezündet hat. Der Brandstifter flüchtet, die Feuerwehr rückt an. Die Kripo sucht nun nach Zeugen.

Ein bislang unbekannter Brandstifter hat in der Nacht zum Sonntag in einem Kellerraum eines Gebäudes in der Schwabstraße in Stuttgart-West eine Mülltonne angezündet. Ein Hausbewohner überraschte den Mann gegen 2 Uhr, sodass der Täter das Weite suchte. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wie die Polizei mitteilt, dämmten alarmierte Polizisten zunächst den Brand ein, bevor dieser von der Feuerwehr gelöscht wurde. Angaben zum entstandenen Sachschaden können noch nicht gemacht werden.

Der Täter sieht wie folgt aus: Circa 20 bis 25 Jahre alt, schlank und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er hat braune Haare mit Seitenscheitel und trug zur Tatzeit eine dunkle Daunenjacke mit Kapuze, eine dunkle Jogginghose und auffällige schwarze Schuhe mit einer weißen Zwischensohle. Die Kriminalpolizei bittet nun Zeugen, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 zu melden.