Augenzeugen beobachteten maskierte Personen mit Waffen. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Bihlmayerfotografie/IMAGO/Michael Bihlmayer

Mehrere unbekannte Personen sind dabei beobachtet worden, wie sie in Müllheim mit Handfeuerwaffen hantierten. Später entdeckten Zeugen Einschusslöcher in einer Hausfassade. Die Polizei ermittelt.

Unbekannte Personen haben etliche Schüsse in Müllheim im Markgräflerland abgefeuert. Die Projektile schlugen in einer Hausfassade ein. Glücklicherweise wurde dabei offensichtlich niemand verletzt. So lauten zumindest erste Erkenntnisse der Polizei, wie ein Behördensprecher am Montag sagte. Zuerst berichtete die „Badische Zeitung“ darüber. Demzufolge hatten Augenzeugen am Sonntagabend maskierte Personen beobachtet, die mit Handfeuerwaffen hantierten und vermutlich auch die Schüsse abgaben.

Augenzeugen berichteten, dass mehrere Verdächtige vom Tatort in der Innenstadt flüchteten, wie der Polizeisprecher sagte. Die Tat habe sich mutmaßlich in einem Innenhof ereignet. Bedrohte Personen oder anderweitig Geschädigte hätten sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet.