Bei den Spaßrennen über die Achtelmeile kommt Race-Feeling auf: Es knattern die kräftigen Motoren und es riecht nach verbranntem Gummi. Foto: Jürgen Bach

Racing, Rock’n’Roll und Rennlärm: Über der kunterbunten Veranstaltung Glemseck 101 rund ums Motorrad schwebt die Aura des Gestern – dennoch sehen sich die Beteiligten für die Zukunft gerüstet.

So einen Wahlsieg würde sich Martin Georg Cohn bei der nächsten Wahl wohl wünschen. Unangefochten. Überlegen. Souverän. Beim Eröffnungs-Sprintrennen über die Achtelmeile, also etwa 200 Meter, rast der Leonberger OB unter seinem lässigen Jethelm mit der schweren BMW R18 gleich zweimal mutterseelenallein der Ziellinie entgegen – sein Gegner, der befreundete Arzt Günther Gross, bleibt beide Male wie ein Monolith in der französischen Bretagne bewegungslos an der Startlinie stehen.