Foto: www.7aktuell.de/Eyb

Wagen wird bei Nürtingen in zwei Teile zerissen. Fahrer kommt schwer verletzt in Klinik.

Nürtingen-Oberensingen - Ein 21-jähriger Mann aus Nürtingen ist am Sonntagabend auf der Landesstraße 1185 bei Nürtingen-Oberensingen (Kreis Esslingen) mit seinem Mitsubishi von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann offensichtlich zu schnell in Richtung Nürtingen-Oberensingen unterwegs. Er kam mit seinem Mitsubishi nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde das Fahrzeug regelrecht auseinandergerissen. Der 21-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Der Unfall wurde von Zeugen beobachtet, die sofort die Rettungskräfte verständigten. Die Feuerwehr Nürtingen war mit fünf Fahrzeugen und 23 Mann im Einsatz und barg den Fahrer aus seinem Fahrzeug. Anschließend wurde der Verletzte mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die Landesstraße voll gesperrt werden. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von zirka 1000 Euro.