Der Streit war zwischen zwei Gruppen ausgebrochen. Foto: red (Symbolbild)

Zwei Gruppen sind am Dienstagabend in Duisburg aneinander geraten. Sie waren mit Macheten, Eisenstangen und einem Staubsaugerrohr bewaffnet. Die Polizei nahm 50 Personen fest.

Duisburg - Die Polizei in Duisburg hat eine Auseinandersetzung zwischen rund 50 Beteiligten beendet. Zwei mit Macheten, Eisenstangen, Teleskopschlagstöcken und einem Staubsaugerrohr bewaffnete Gruppen hatten sich am Dienstagabend im Stadtbezirk Hamborn gegenüber gestanden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Auch den Beamten gegenüber waren die Streithähne aggressiv, sie beleidigten Polizisten und bewarfen sie mit Gegenständen.

Die Polizei trennte die beiden Gruppen und nahm 50 Beteiligte vorläufig fest. Nach Personalienfeststellung und erkennungsdienstlicher Behandlung blieben 20 zunächst im Polizeigewahrsam, um weitere Straftaten zu verhindern. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruch eingeleitet. Einen Grund für die Auseinandersetzung wollte der Polizei zufolge keiner der Beteiligten nennen.