Die Kinderreporter Lucas (10, Mitte) und Nathan (9, r.) haben dem Musiker Mister Santos auf den Zahn gefühlt. Foto: Ines Rudel

Der Stuttgarter Künstler Mister Santos hat das WM-Lied „Das dicke, dicke Ding“ geschrieben. Unsere Kinderreporter Lucas (10) und Nathan (9) haben dem Musiker ein paar knallharte Fragen gestellt.

Stuttgart - Der Stuttgarter Künstler Mister Santos hat das WM-Lied „Das dicke, dicke Ding“ geschrieben. Unsere Kinderreporter von www.stuttgarter-kindernachrichten.de, Lucas (10) und Nathan (9), haben dem Musiker ein paar knallharte Fragen gestellt.

Lucas: Wie sind Sie auf die Idee zu dem WM-Song gekommen?
Mister Santos: Ich bin fußballverrückt! Da ich mir sicher bin, dass Deutschland Weltmeister wird, habe ich gedacht, ich liefere gleich das passende Lied für den Titel mit.
Nathan: Wo haben Sie das Video zu dem Song gedreht?
Mister Santos: Das Video wurde in Stuttgart, Berlin und München gedreht. Da sehr viele Menschen in dem Video mitspielen, mussten wir uns nach den Darstellern richten und haben daher in unterschiedlichen Städten gedreht.
Lucas: Spielen Sie selbst Fußball?
Mister Santos: Ich spiele leider nur noch ganz selten selber Fußball. Wenn ich mit Freunden im Sommer grillen gehe, hat meistens einer einen Ball dabei, dann wird gezockt. Oder im Sommerurlaub am Strand.
Lucas: Und auf welcher Position spielen Sie am liebsten?
Mister Santos: Am liebsten spiele ich im Mittelfeld und verteile von dort die Bälle. Da ich ein kleiner Sprinter bin, stehe ich aber auch gerne ganz vorne und stürme mit Zug zum Tor.
Nathan: Ich bin lieber Torwart oder Verteidiger. Glauben Sie, dass unser Torwart Manuel Neuer rechtzeitig zur WM gesund wird?
Mister Santos:Da mache ich mir keine Sorgen. Die medizinische Abteilung der Nationalmannschaft ist super. Und wenn nicht: Roman Weidenfeller hat es auch drauf! Die gesamte Mannschaft ist gut aufgestellt, auch die Ersatzspieler sind stark und können ein Spiel entscheiden.
Nathan: Glauben sie also wirklich, dass wir den Pokal holen?
Mister Santos: Natürlich, sonst hätte ich den Song nicht geschrieben. Ich wünsche mir, dass die Jungs das Lied vor dem Spiel hören und dann extra motiviert aufs Feld laufen.
Lucas: Sammeln Sie eigentlich Panini-Sticker?
Mister Santos: Früher ja, heute nicht mehr. Als ich so alt war wie ihr, haben wir um die Sticker immer gezockt. Tauscht ihr die fleißig?
Nathan: Ja, das wurde jetzt aber eingeschränkt, weil es auf dem Schulhof zu viel wurde. In wie vielen Sendungen waren Sie mit Ihrem WM-Song?
Mister Santos: Ich hatte schon einige Interviews im Radio, im Fernsehen, mit Zeitschriften oder Zeitungen, so wie mit euch jetzt gerade.
Lucas: Ihr Lieblingsspieler?
Mister Santos: Das ist eine schwere Frage. Ich mag Özil, Podolski und Khedira sehr gerne, bin aber auch Fan von Cristiano Ronaldo, weil ich in Portugal geboren wurde.