Die 21-Jährige aus dem Bundesstaat Georgia wurde am Sonntagabend zur Miss America 2016 gewählt. Foto: AP

Bereits zum 89. Mal wurde am Sonntagabend die schönste Frau Amerikas gekürt. Die Krone ging in diesem Jahr an die 21-Jährige Betty Cantrell aus dem Bundesstaat Georgia.

Atlantic City - Die schönste Frau der USA kommt in diesem Jahr aus dem Staat Georgia. Die 21-Jährige Betty Cantrell wurde am Sonntagabend (Ortszeit) in Atlantic City zur neuen Miss America gekürt. Sie erhält ein Stipendium im Wert von 50 000 Dollar (rund 44 000 Euro).

Auf Platz zwei kam Hannah Roberts aus Mississippi vor Kelley Johnson aus Colorado. Insgesamt traten Bewerberinnen im Alter zwischen 17 und 24 aus allen 50 Bundesstaaten sowie Miss Washington, D.C. als auch Miss Virgin Islands an.

Miss Georgia beendete damit eine New Yorker Dominanz: Drei Mal hintereinander kamen die schönsten Frauen zuletzt aus diesem US-Staat, zuletzt 2014 Kira Kazantsev. „Ich bin so überwältigt, ich weiß nichts anderes zu sagen, als Danke“, meinte Cantrell, nachdem sie gekrönt worden war.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: