Michelle sagt Tschüss (Archivbild). Foto: IMAGO/Bildagentur Monn/Ervin Monn

Das war’s für Michelle. Die Schlagersängerin will sich 2024 mit einem letzten Album verabschieden. Wie begründet sie diese Entscheidung?

Schlagersängerin Michelle hat angekündigt, sich im kommenden Jahr mit einem letzten Album zu verabschieden. „Ich werde meinen Fans zum Abschied im nächsten Jahr noch ein Album schenken. Mein Lebenswerk. Jeder Song darauf ist absolut persönlich“, sagte die 51-Jährige („Wer Liebe lebt“) der „Bild“. „Und ich wünsche mir eine Abschiedstournee.“

„Ich bin dreißig Jahre durch ein Haifischbecken geschwommen, meistens ohne Rettungsring. Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, wo mir die Kraft fehlt, weiterzumachen. Ich möchte nicht länger in diesem vergifteten Umfeld bleiben. Weder als Künstlerin Michelle noch als Tanja.“ Sie wolle sich aber trotzdem unter anderem um andere Künstler kümmern. „Nicht als Managerin, sondern als eine Art Coach und Unterstützerin, damit ihnen nicht dieselben Fehler wie mir passieren.“

Bei der ARD-Show „Schlagerboom“ am Samstagabend (20.15 Uhr) wird sie dem Bericht zufolge ein dazu passendes Lied singen, das sie selbst geschrieben habe: „Das war’s für mich“.