Gibt auch kommende Saison die Richtung in Ludwigsburg vor: Riesen-Trainer John Patrick. Foto: Baumann

Wer kommende Runde auf dem Feld stehen wird, wissen die Verantwortlichen beim Basketball-Bundesligisten MHP Riesen Ludwigsburg noch nicht – zumindest drei andere Personalien stehen bereits kurz nach Saisonende fest.

Ludwigsburg - Beim Basketball-Bundesligisten MHP Riesen Ludwigsburg droht im Sommer – wieder einmal – ein großer Umbruch. Doch zumindest im Trainerbereich gibt es Konstanz. Nachdem Chefcoach John Patrick noch einen Vertrag bis 2021 besitzt, bleiben auch die beiden Co-Trainer, bei denen es in der Vergangenheit regelmäßig Wechsel gab, für ein weitere Jahr.

Die Rolle der Co-Trainer

Josh King, 33, ist in erster Linie fürs Videostudium und die Gegner-Beobachtung zuständig, der ein Jahr ältere David Gale betreut parallel die U 19, nachdem aus dem Nachwuchsbereich zuletzt gleich vier Spieler den Sprung in den erweiterten Bundesligakader geschafft haben. „Darauf können wir stolz sein. Beide arbeiten sehr akribisch, sodass wir fachlich und menschlich ein tolles Fundament haben“, lobt Patrick seine US-Landsleute.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: