Nach einem Messerangriff hat die Polizei einen 16-Jährigen in Karlsruhe festgenommen (Symbolfoto). Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / Gelhot

In Karlsruhe ist ein 16-Jähriger festgenommen worden, nachdem er mutmaßlich einen 15-Jährigen mit einem Messer in den Oberkörper gestochen haben soll.

Ein 16-Jähriger soll in Karlsruhe einen 15-Jährigen mit einem Messer verletzt haben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag mitteilten, sei der Jugendliche nach dem Vorfall am Samstagabend festgenommen worden. Ein Haftrichter ordnete demnach am Sonntag Untersuchungshaft wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts an.

Zwischen dem Tatverdächtigen und dem 15-Jährigen sei es aus zunächst unklaren Gründen am Karlsruher Albtalbahnhof zum Streit gekommen. Der 16-jährige Deutsche soll in dessen Verlauf ein Messer gezogen haben und seinem mutmaßlichen Opfer eine Stichverletzung am Oberkörper zugefügt haben.

Der 15-Jährige kam in ein Krankenhaus. Den Angaben nach war die Verletzung nicht lebensbedrohlich. Der Tatverdächtige sei im Zuge der Fahndungsmaßnahmen gefunden und festgenommen worden.