Kurios: ein Streifenwagen rollt auf ein abgestelltes Auto. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ein Autofahrer flüchtet vor der Polizei, erst mit dem Wagen, dann zu Fuß. Die Polizisten folgen ihm. Dann rollt auch noch ihr Streifenwagen auf das Auto des flüchtenden 26-Jährigen.

Sindelfingen - Ein Autofahrer hat sich am Dienstagabend eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Sindelfingen (Kreis Böblingen) geliefert.

Er war gegen 19 Uhr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung von der Waldenbucher Straße in die Böblinger Straße abgebogen. Eine Streifenbesatzung wollte den Fahrer daraufhin kontrollieren. Dieser reagierte jedoch nicht, die Polizei folgte ihm deshalb mit Blaulicht. Viel zu schnell raste der Mercedes durch Sindelfingen und bremste das Polizeiauto mehrfach aus. Seine Fahrt endete an der Ecke Sperberweg und Panoramastraße. Dort stellte der Fahrer das Auto ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Nachtigallenweg. Die Beamten blieben ihm weiterhin auf den Fersen.

Währenddessen rollte das Polizeiauto aufgrund fehlender Sicherung auf den Wagen des Flüchtigen, beide Autos wurden leicht beschädigt. An dem Mercedes waren zwar gestohlene Kennzeichen angebracht, allerdings fand die Polizei später die Papiere des 26-jährigen Fahrers darin. Der Mann entkam jedoch.