Philipp Kohlschreiber überzeugt beim Mercedes-Cup in Stuttgart. Foto: dpa

Philipp Kohlschreiber ist beim Mercedes-Cup in Stuttgart ins Finale eingezogen. Das Spiel war überschattet von diversen Regenunterbrechungen.

Stuttgart - Tennisprofi Philipp Kohlschreiber hat beim ATP-Rasenturnier in Stuttgart das Endspiel erreicht. Der Weltranglisten-26. aus Augsburg bezwang am Samstag den Argentinier Juan Manuel del Potro in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:4. Das Halbfinale konnte erst nach einer langen Regenpause zu Ende gespielt werden. Der auf dem Weissenhof an Nummer sieben gesetzte Kohlschreiber stand beim MercedesCup 2013 schon einmal im Finale

Am Sonntag trifft Kohlschreiber bei dem mit 675 645 Euro dotierten Turnier auf den Österreicher Dominic Thiem. Der French-Open-Halbfinalist bezwang überraschend den siebenmaligen Wimbledon-Gewinner Roger Federer in drei Sätzen.