US-Präsident Barack Obama war in der Talkshow von Jimmy Kimmel zu Gast und las dort in der Kategorie "Mean Tweets" gemeine Nachrichten über sich selbst vor. Foto: dpa

Über sich selbst lachen kann US-Präsident Barack Obama auf alle Fälle. In der Talkshow von Jimmy Kimmel durfte Obama fiese Tweets über sich selbst vorlesen. Manche dieser Gemeinheiten fand der mächtigste Mann der Welt durchaus amüsant. Hier gibt's das Video.

New York - US-Präsident Barack Obama (53) kann über Sticheleien in fiesen Kurznachrichten lachen - auch wenn es darin um sein Äußeres geht. In der US-Talkshow von Moderator Jimmy Kimmel machte Obama am Donnerstag (Ortszeit) bei der Kategorie „Mean Tweets“ mit. Dabei lesen Prominente gemeine Kurznachrichten über sich selbst vor. „Gibt es irgendeine Möglichkeit, Obama zu einem Golfplatz um die halbe Welt zu fliegen und ihn einfach dort zu lassen?“, heißt es in einem Tweet, den der Präsident vorlas. Der begeisterte Golfer kommentierte: „Ich denke, das ist eine großartige Idee.“

Im nächsten Tweet, den Obama vortrug, schrieb ein Nutzer: „Wie bringt man Obamas Augen zum leuchten? Scheine mit einer Taschenlampe in seine Ohren.“ „Ich finde, der ist ziemlich gut“, sagte der Präsident dazu lachend.

Seit Jahren wird er zudem wegen vermeintlich schlecht sitzender Jeans aufgezogen - und auch dazu gab es eine Kurznachricht: „Ich finde es ok, wenn der Präsident Jeans trägt. Aber ich finde es nicht ok, wenn der Präsident SOLCHE Jeans trägt“, las Obama vor. Für besondere Lacher im Publikum sorgte daraufhin Moderator Jimmy Kimmel, als er in typischen „Obama-Jeans“ dazu kam.

Das macht Obama, wenn niemand zuschaut