Beim Tag der offenen Tür ist die Spende übergeben worden. Foto: privat

Die Ehrenamtlichen vom Markt rund ums Kind haben den Blankensteinschülern 1000 Euro gespendet. Die sollen für den Sportbereich eingesetzt werden.

Steinheim - Strahlende Gesichter bei der Scheckübergabe vom Markt rund ums Kind in Steinheim: Am Tag der offenen Tür der Blankensteinschule konnte eine Spende in Höhe von 1000 Euro übergeben werden.

Elisabeth Zweigle, Ulrike Winkler, Andrea Bruckelt und Erika Sackmann übergaben stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen, für die Verkäuferinnen und für die zahlreichen Kunden des Steinheimer Kinderkleidermarkts, die alle mit ihrem Einsatz die Summe gemeinsam erwirtschaftet hatten, den Spenden-Scheck an den Konrektor der Blankensteinschule, Michael Müller.

Die Schüler dürfen sich besonders freuen, es werden mit dieser Spende größere Anschaffungen für den Sportbereich gemacht. Mehrere Rollbretter und ein Tchonk-Ball sowie Tischtennis-Netze für die Tischtennis AG sind bereits bestellt und können demnächst benützt werden.

Ein Hinweis noch: Der nächste Kinderkleidermarkt findet am Samstag, 1. Oktober, statt. Wir freuen uns auf Helfer und Kunden.