Die Höhe des Sachschadens wird noch ermittelt. (Symbolbild) Foto: dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Ein 55-Jähriger hat in Markgröningen versucht Autos anzuhalten, ehe er schließlich auf ein Fahrzeug kletterte. Die Polizei brachte den Mann in die Psychiatrie.

Ein 55-Jähriger ist am Dienstagabend in Markgröningen auf ein Autodach geklettert, wobei er das Fahrzeug auch beschädigt hat. Die Polizei geht davon aus, dass sich der Mann in einer psychischen Ausnahmesituation befand, als er gegen 19.45 Uhr zunächst Fahrzeuge anhielt, die die Tammer Straße entlang fuhren, ehe er schließlich über die Motorhaube auf das Dach eines Opel stieg.

Die Windschutzscheibe, möglicherweise auch die Motorhaube und das Dach trugen Schäden davon. Der exakte Schaden konnte aber noch nicht beziffert werden. Die Polizei nahm den 55-Jährigen Mann in Gewahrsam und brachte ihn anschließend in eine psychiatrische Einrichtung.