Zwei Männer sind am Baden-Airpark ins Visier der Zollfahner gelangt. Sie hatten 3,5 Kilogramm Marihuana im Gepäck. (Symbolfoto) Foto: dpa

In den Koffern zwei junger Männer hatten die Zollfahnder bereits im Juni Marihuana im Wert von 28.000 Euro gefunden. Die Drogen wurden am Flughafen Baden-Airpark beschlagnahmt.

Rheinmünster - Beamte des Hauptzollamts Karlsruhe haben zwei mutmaßliche Drogendealer am Baden-Airpark (Kreis Rastatt) festgenommen. Wie das Hauptzollamt am Dienstag berichtete, hatten die Beamten das Rauschgift bereits im Juni in den Koffern zweier Männer gefunden, die aus Spanien eingereist waren.

Bei der Durchsuchung fanden die Zöllner insgesamt 3,5 Kilogramm Marihuana. Der Marktwert wird auf rund 28 000 Euro geschätzt. Beide mutmaßlichen Täter, ein 26-jähriger Spanier und ein 24 Jahre alter Gambier, sind derzeit in Untersuchungshaft. Das Zollfahndungsamt Stuttgart ermittelt.