Marie Theres Relin mit ihrem Ex-Mann und Vater ihrer Kinder Franz Xaver Kroetz in München – mit ihm zusammen hat sie kürzlich ein Buch geschrieben, das innerhalb weniger Wochen zum Bestseller wurde. Foto: Karin Rocholl

Die Schauspielerin und Autorin Marie Theres Relin spricht im Interview in München über ihre Mutter Maria Schell, das Älterwerden, ihren Ex-Mann Franz Xaver Kroetz, Gleichberechtigung und ihre Wut über den Umgang mit ihren Missbrauchsenthüllungen über ihren Onkel.

Das Münchner Café Roma in der Maximilianstraße: Draußen Armani, Cartier, Dior, drinnen 50er-Jahre-Charme, schickes Publikum und ab und zu der bayerische Ministerpräsident. Marie Theres Relin kam schon als Mädchen ins Roma, sagt sie. Die Tochter von Maria Schell hat gerade mit ihrem Ex-Mann Franz Xaver Kroetz zusammen einen Bestseller geschrieben.