Uwe Rith mit den Preisträgern des letzten Neujahrsturniers Foto: Dr. Markus Hoecker, 1. Vorsitzender

Tischtennisgemeinschaft Marbach/Rielingshausen lädt Mitglieder und Freunde am 5. Januar zum traditionsreichen Skatturnier ins Marbacher Turnerheim

Zum 30. Mal trägt die TTG Marbach Rielingshausen am Freitag vor Dreikönig, also am 5. Januar, alle Skatbegeisterten aus nah und fern zum Skatturnier ein.

Vereinsmitglieder und gerne auch Nichtmitglieder sind beim Neujahrsturnier im Turnerheim in Marbach auf der Schillerhöhe herzlich willkommen.

Einlass ist dort ab 18:00 Uhr, ausgelost werden die Partien um 19:00 Uhr. Das traditionsreiche Skatturnier der TTG Marbach/Rielingshausen wird unter den gewohnten Rahmenbedingungen ausgetragen: Die Startgebühr beträgt 10 EUR und gespielt wird wieder nach den Regeln des Deutschen Skatverbandes. Das Turnier organisiert in bewährter Weise der langjährige TTG-Akteur Uwe Rith, die Turnierleitung übernimmt wieder Frank Maier. Beiden sagen die Verantwortlichen des Vereins und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Turniers schon jetzt ein herzliches Dankeschön.

Die Siegerin oder der Sieger streicht 40 Prozent der Startgebühren ein. 30 Prozent der Startgebühren gehen an den oder die Zweitplatzierte(n), noch 20 Prozent nimmt Platz Drei mit nach Hause. Und auch das Schlusslicht wird nicht vergessen: Der Letztplatzierte erhält als Trostpreis eine Schwarzwurst. Schließlich wird auch an die Tischtennisjugend gedacht: Verlorene Spiele und Spenden fließen zu 100 Prozent wieder in die Jugendarbeit des Tischtennisvereins.

Anmeldungen zur Teilnahme am Turnier bitte vorab an Uwe Rith,

E-Mail: uwerith@aol.com, Telefon: 0151 535 849 94

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.