Volles Turnerheim beim Dreikönigsskatturnier der TTG Marbach/Rielingshausen Foto: Dr. Markus Hoecker, 1. Vorsitzender der TTG

38 Skatbegeisterte auf Einladung der Tischtennisgemeinschaft Marbach/Rielingshausen im Turnerheim am Abend vor Dreikönig am Start

Nachdem sich im vergangenen Jahr noch vier Akteure der Tischtennisgemeinschaft Marbach/Rielingshausen auf den ersten 10 Plätzen tummelten, kam bei der 30. Austragung dieses traditionsreichen Skatturniers mit Frank Maier nur ein waschechter TTGler unter die ersten 12. Die Platzierungen im 38er-Feld machten hingegen die Gäste unter sich aus. Platz 1 ging an Thomas Seibt, Thomas Wittemaier holte sich den zweiten Platz, Platz 3 ging an Dieter Strohm. Von den Aktiven der TTG belegte Altmeister „Brett“ Wilfried Hildebrandt Platz 16, Turnierorganisator Uwe Rith landete auf Rang 19, die anderen aktiven TTGler landeten dahinter.

Zwei gleichmäßig gute Runden im Marbacher Turnerheim spielte Thomas Seibt, der dann auch mit 80 Punkten die Nase vorn hatte. Thomas Wittemaier, der mit starken 1120 Punkten in der zweiten Runde noch aufholte, reichte es nicht mehr ganz nach oben. Platz drei ging an Dieter Strohm, auch er glänzte mit zwei ausgeglichenen, guten Runden. Uwe Conrad, der nach der ersten Runde noch führte, musste dann noch kräftig Federn lassen und kam auf Platz 4 ein. Auf Platz 10 platzierte sich die einzige Dame im Feld: Angelika Eisele reiste dazu mit ihrem Skatpartner aus Weinstadt an. Vor ihr auf Platz 9 landete Johann Rath, der mit 1213 Punkten die stärkste Tagesrunde spielte. Doch mit nur 282 Punkten im ersten Durchgang konnte er nicht mehr weit nach vorne kommen.

Auch die Tischtennis-Jugend durfte sich über das gelungene Turnier wieder freuen: wie üblich ging das Abreizgeld inklusive der Spenden an die Jugendkasse.

Und nach dem Skatturnier der TTG ist vor dem Skatturnier: das nächste Turnier findet voraussichtlich am 03. Januar 2025 statt.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.