An der Spitze der Kreisliga A1 Enz-Murr wird es immer enger. Foto: dpa

Marbach
In der Kreisliga A verliert der GSV Pleidelsheim 1:3 (1:0) in Pattonville.

Marbach - In der Fußball-Kreisliga A1 Enz-Murr verlor der GSV Pleidelsheim
beim SV Pattonville mit 1:3 (1:0), bleibt aber Tabellenführer. „Wir haben zurecht verloren“, räumte Trainer Frank Weiden nach der Niederlage beim Vorjahreszweiten ein. Zwar führte man zur Pause durch Patrick Paces Treffer (17.) und zeigte bis dahin „ein ganz vernünftiges Spiel“, so Weiden, doch kurz nach Wiederanpfiff vergab Pascal Lipic die große Chance zum 2:0 und anschließend nahm das Unheil seinen Lauf. Zwei Weitschüsse ließen Pattonville das Spiel drehen und der GSV hatte nicht mehr viel zuzusetzen.

Eine überraschende 0:2 (0:1)-Heimniederlage kassierte der TSV Affalterbach
gegen den FV Oberstenfeld
und fiel in der Tabelle auf den vierten Platz zurück. „Wir wollten kompakt stehen und kontern. Dieser Plan ist aufgegangen“, freute sichFVO-Vorstand Ceyhan Kaplan über „den ersten Sieg in Affalterbach, seit ich denken kann“. Beide Treffer für den FVO erzielte Torjäger Ahmet Tiryaki (13., 54.). Der TSV enttäuschte zwar nicht, denn er hatte optisch mehr vom Spiel und machte bis zum Ende Druck, scheiterte aber immer wieder an seiner schwachen Chancenverwertung. „Wir hätten noch Stunden spielen können“, stöhnte Trainer Heiko Andiel.

Total einseitig verlief das mit viel Spannung erwartete Duell zwischen dem SGV Murr
und Anadolu Marbach,
das der klar überlegene SGV mit 9:0 (3:0) für sich entschied. „Schon mit dem 2:0 durch Marcel Weiß nach 20 Minuten war es gegessen“, berichtete Murrrs Trainer Marcus Ziegler, dessen Elf ihren Aufwärtstrend fortsetzte. Christian Krauß (3), Marc Ulmer (2), Mario Garcia, David Werner und Fabian Werk waren die weiteren SGV-Torschützen. „Murr hat verdient gewonnen. Mehr gibt es da nicht zu sagen“, war Anadolu-Spielertrainer Cem Caliskan bedient.

Zwei grundverschiedene Halbzeiten erlebten die Zuschauer beim 5:4 (4:1)-Sieg des VfR Großbottwar
gegen den FV Ingersheim II. „Vor der Pause hatten wie viel Tempo drin und haben gut kombiniert. Danach kam von jedem 20 Prozent weniger, und unsere Viererkette stand viel zu tief“, sagte VfR-Coach Perry Zuidema. Maik Knittel (8.), Sascha Bickert (20., Elfmeter), Henrik Willberg (29.) und Sven Heinz (38., Elfmeter) schossen ein 4:0 heraus. Beim Stand von nur noch 4:3 erzielte später Yannick Poet ebenfalls per Elfmeter den fünften VfR-Treffer (77.).

Mit 0:3 (0:2) unterlag der GSV Erdmannhausen
bei Dersim Ludwigsburg und fiel in der Tabelle auf den zehnten Rang zurück. „Die zwei schnellen Gegentore zu Beginn waren Gift für uns. Danach hat sich die Mannschaft zu wenig zugetraut“, urteilte GSV-Trainer Florian Eissler. Nach der Pause wurde sein Team mutiger, doch mit dem 0:3 (55.) war das Spiel entschieden.

Mit einem 4:1 (1:0)-Sieg im Gepäck kehrte der TSG Steinheim
vom Bezirksliga-Absteiger TV Neckarweihingen zurück und stoppte damit den Negativtrend. „Wir haben endlich wieder taktisch diszipliniert agiert“, stellte TSG-Trainer Rainer Schreiber die für ihn wesentliche Ursache des Erfolgs heraus. Für sein Team, das damit den Sturz auf einen Abstiegsrang vermied, trafen Tobias Feuchtner (2), Pascal Krenz und Jan Belsner.

In der Staffel A1 Unterland kam der TGV Beilstein
trotz klarer Überlegenheit gegen einen keineswegs schwachen TSV Ellhofen nicht über über 0:0 hinaus. „Das Spiel hatte sehr hohes Niveau“, war TGV-Trainer Björn Gehl mit der gezeigten Leistung nicht unzufrieden, denn sein Team spielte spätestens nach der Halbzeit nur noch auf ein Tor. Da die Konkurrenz an der Spitze aber durchgehend Punkte ließ, bleibt der TGV Tabellenzweiter.

Den zweiten Sieg in Folge feierte in der Kreisliga A2 Rems-Murr die SVG Kirchberg.
Bei Schlusslicht SV Allmersbach II gewann man mit 5:2 (1:2). „In der zweiten Hälfte haben wir endlich einmal die Tore gemacht“, freute sich SVG-Trainer Björn Kugler. Ein Doppelschlag von Stephen Perri (47., 55.) ließ seine Elf den 1:2-Pausenrückstand umdrehen. Philipp Wörner (76.) und Adrian Eckert (85.) erhöhten anschließend. Vor der Pause hatte Sven Böhm für Kirchberg getroffen.