Bild-CMT_Julia_Berndt-Foto_Julia_Berndt.jpg Foto: Bild-CMT_Julia_Berndt-Foto_Julia_Berndt.jpg

Die Stadt Marbach am Neckar und die Tourismusgemeinschaft Marbach-Bottwartal haben sich vom 13. bis 21. Januar 2024 wieder auf der Reisemesse CMT in Stuttgart präsentiert.

Integriert in den Messeauftritt der Region Stuttgart, konnte erfolgreich für die zahlreichen touristischen Orte und Attraktionen, die Marbach und das Bottwartal zu bieten haben, geworben werden. Trotz der winterlichen Verhältnisse und den erschwerten Verkehrsbedingungen in dieser Woche haben zahlreiche Besucher den Weg an den Stand gefunden.

Es ist zu beobachten, dass vor allem die Baden-Württemberger auch weiterhin gerne Urlaub vor der eigenen Haustür machen. Mit Brezel-Huober als Standnachbar, dessen große Gratis-Brezeln sehr gefragt waren, konnten viele Leute – noch mit Brezel in der Hand – direkt darauf angesprochen werden, wie lohnenswert ein Besuch des Brezelmuseums in Erdmannhausen sei, der außerdem wunderbar mit einem Ausflug nach Marbach oder ins Bottwartal verknüpft werden könne. Insgesamt waren viele qualitativ hochwertige Gespräche mit den Besuchern der Reisemesse zu verzeichnen.

Besonders beliebt waren in diesem Jahr wieder die Themen Wandern und Radfahren sowie das Faltblatt „Erlebnis-Führungen Frühling 02 - 06/2024“, das über das reichhaltige Angebot an Führungen und Touren in der Region informiert. Bei der Standbetreuung brachten sich auch die Mitgliedsorte der Tourismusgemeinschaft gelungen mit ein und weckten das Interesse der Unternehmungslustigen. So wurde am Montag der Stand durch Mitarbeiter der Stadt Steinheim betreut, während am Mittwoch eine Delegation aus Großbottwar um Bürgermeister Ralf Zimmermann die Besucher mit dem traditionellen Großbottwarer Gebäck „Eselsohren“ verköstigte. Auch der Oberstenfelder Bürgermeister Markus Kleemann ließ es sich nicht nehmen, als Besucher beim Stand der Tourismusgemeinschaft vorbei zu schauen.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.