Eine handfeste Auseinandersetzung meldet die Polizei aus Mannheim. Foto: Petrovich12/Adobe Stock

In Mannheim hat ein 42-Jähriger sich solange gegen zwei brutale Räuber gewehrt, bis diese schließlich abließen und flüchteten. Der Mann musste gleichwohl ins Krankenhaus gebracht werden.

Mannheim - Die Fahrradpumpe in der Hand eines 42-Jährigen war in Mannheim letztendlich wirkungsvoller als die Kampfinstrumente zweier Räuber. Zunächst wurde das Opfer vor einer Bankfiliale von einem Mann geschlagen und seiner Geldbörse beraubt, wie die Polizei in der Nacht zum Mittwoch mitteilte. Ein Komplize schlug ihm dann noch eine Bierflasche über den Kopf. Als der Geschädigte flüchtete, verfolgten ihn die Täter.

An einer Kreuzung zog ihm einer von ihnen noch eine Holzlatte über den Schädel. Doch der 42-Jährige hatte sich inzwischen mit der Handluftpumpe eines abgestellten Fahrrads „bewaffnet“. Damit verteidigte er sich und erkämpfte sich sogar seine Geldbörse zurück. Als dann noch zwei Zeugen eingriffen, flüchteten die Räuber. Der Mann kam mit Kopfverletzungen in eine Klinik.