Foto: Eibner-Pressefoto/Deutzmann / Eibner-Pressefoto

Ein 26-Jähriger hat am Sonntag in Esslingen einen Verkäufer geschlagen. Dann leistete er heftigen Widerstand gegen Polizeibeamte. Nun erwarten ihn Strafanzeigen.

Wegen des Verdachts der Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt das Polizeirevier Esslingen gegen einen 26-Jährigen. Der alkoholisierte Mann war am Sonntag nachmittags in der Bahnhofstraße in Esslingen ausfällig geworden.

Dabei soll er nach Angaben des Polizeipräsidiums Reutlingen einen Verkäufer bespuckt und kurz darauf geschlagen haben. Am Bahnhof trafen die Polizeibeamten auf den 26-Jährigen, der sich weigerte, seine Personalien anzugeben. Gegen die Durchsuchung leistete er Widerstand. Deshalb wurden ihm Handschellen angelegt. Da er im weiteren Verlauf zu flüchten versuchte, brachten ihn die Beamten zu Boden. Hierbei beleidigte er die Einsatzkräfte. Der 26-Jährige wurde in eine Gewahrsamszelle gebracht. Ihn erwarten nun Strafanzeigen.