Im vergangenen Jahr hat ein Sturm den Endersbacher Maibaum zum Umsturz gebracht. Foto: Gottfried Stoppel

Auch wenn der Maibaum im vergangenen Jahr vom Sturm gefällt worden ist, wird in Endersbach in diesem Jahr wieder einer aufgestellt – ebenso andernorts gibt es endlich wieder Maifeste.

Auf dem Platz am Endersbacher Viadukt wird auch in diesem Jahr wieder ein Maibaum stehen. Genau dort, wo vor einem Jahr ein Sturm den damaligen Festbaum geknickt und auf ein geparktes Auto hatte stürzen lassen. Allerdings, sagt Christian Hartmann vom Endersbacher Ableger des Verbands Weinstädter Unternehmer (VWU), werde es in diesem Jahr ein etwas kleineres Exemplar sein, mit dem man das traditionelle Fest am Sonntag von 12 Uhr an mit einem rustikal bewirteten Platzkonzert des Musikvereins und einem offenen Einkaufssonntag mit diversen Attraktionen entlang der gesamten Endersbacher Einkaufsstraße begehe.