Luke Dimon aus München ist neuer Deutscher Meister der Zauberkunst. In unserer Bildergalerie zeigen wir einige Eindrücke von der Show. Foto: dpa

Luke Dimon aus München ist neuer Deutscher Meister der Zauberkunst. Der 19-jährige Regiestudent gewann sowohl in der Kategorie Manipulation als auch den gesamten Wettbewerb in Sindelfingen.

Sindelfingen - Luke Dimon aus München ist neuer Deutscher Meister der Zauberkunst. Der 19-jährige Regiestudent gewann sowohl in der Kategorie Manipulation als auch den gesamten Wettbewerb in Sindelfingen (Kreis Böblingen), wie Veranstalter Andy Häussler am Sonntag mitteilte. Deutscher Meister darf sich der Teilnehmer mit der punkthöchsten Darbietung nennen. „Ich kann es noch gar nicht fassen, damit habe ich wirklich nicht gerechnet“, freute sich Dimon nach der Preisverleihung. Sein nächstes Ziel sei jetzt natürlich die Weltmeisterschaft, die 2015 im italienischen Rimini stattfinden wird.

50 Magier wetteiferten seit Donnerstag in Kategorien wie Mentalmagie oder Großillusion und kürten ihre Besten. Die Meisterschaft fand im Rahmen eines Kongresses statt. Rund 900 Zauberer aus der ganzen Welt waren dafür angereist. Die Meisterschaften fanden zum zweiten Mal in Sindelfingen statt.