Lupita Nyong'o bei einer Gala in Hollywood. Foto: IMAGO/MediaPunch

Lupita Nyong'o hat ihren ersten Red-Carpet-Auftritt nach der Trennung von Selema Masekela absolviert. Dabei trug sie ein tief ausgeschnittenes Kleid und einen gewagten Kopfputz.

Oscarpreisträgerin Lupita Nyong'o (40) überraschte am Samstag in Los Angeles bei ihrem ersten Red-Carpet-Auftritt seit der Trennung von Selema Masekela (52) mit einem ungewöhnlichen cremefarbenen Outfit.

Zur 17. jährlichen Gala der GO-Kampagne trug sie ein extrem tief ausgeschnittenes Neckholder-Kleid mit Flügelärmeln und hohem Beinschlitz. Dazu kombinierte die kenianische Schauspielerin einen farblich passenden Kopfputz aus weißen Muscheln. Beim dezenten Make-up betonte sie die Augen mit einem Lidstrich, auf den Lippen glänzte ein wenig Gloss.

Dramatische Trennung

Der Auftritt auf dem roten Teppich - gemeinsam mit ihrer Mutter Dorothy Nyong'o - erfolgte nur wenige Stunden, nachdem sie sich bei ihren Fans bedankt hatte, die sie nach der Nachricht von ihrer Trennung mit viel Liebe überschüttet hatten.

Lupita Nyong'o war seit 2022 mit dem TV-Moderator und Sportkommentator liiert. In einer langen Erklärung, die sie auf Instagram veröffentlichte, schrieb sie vor zwei Tagen, dass es zwar "im Moment viel wichtigere Dinge auf der Welt" gebe, aber: "In diesem Moment ist es für mich notwendig, eine persönliche Wahrheit zu sagen und mich öffentlich von jemandem zu distanzieren, dem ich nicht mehr vertrauen kann..."